Jugendtrainer des Kumite Stützpunkt besucht Seminaire Karate mit Rafael Aghayev am 16.12.18 in Schiltigheim (Frankreich)

Marvin Bier aus Ober-Roden hatte die Ehre, am 16.12.18 an einem Seminar im französischen Schiltigheim teilzuehmen. Seminarleiter war kein geringerer als der 5-fache Weltmeister, zehnfache Europameister und World Games Sieger Rafael Aghayev aus Aserbaidschan. Der sympathische 33-jährige Ausnahmeathlet der den 5 DAN trägt zeigte den Teilnehmern eindrucksvoll seine top Kondition. Die Sportler konnten Einblicke in seine außergewöhnliche und sehr schnelle Kampfkunst nehmen und Tricks und Kniffe von ihm lernen. Er zeigte keinerlei Berührungsängste und scheute sich nicht Übungen immer wieder vorzuführen und die Athleten zu korrigieren. Einmal mit ihm zu trainieren ist der Traum vieler Karatekas und für Marvin wurde er wahr! Marvin der selbst seit über

15 Jahren Karate macht hat im Dezember 2016 seine C-Trainerlizenz bestanden und arbeitet im Kumite Stützpunkt als Jugendtrainer. Nach dem Abitur (mit Sport-Leistungskurs) möchte er in diesem Bereich ein Studium beginnen.

Marvin Bier mit Rafael Aghayev

Fotos: Martina Bier