Stipendiumsübergabe am 06.09.2018 in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Dieburg in Groß-Umstadt an unseren Jugendtrainer und Kaderathleten Marvin Bier

Der Kaderathlet und Jugendtrainer Marvin Bier aus Ober-Roden wurde am 06.09.2018 zum  4. mal von der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Groß-Umstadt mit einem Stipendium im Fach Sport ausgezeichnet.

Wir beglückwünschen Marvin zum erneuten Gewinn! Der heute 18-jährige hat im Alter von 3 Jahren mit Karate begonnen und ist sowohl als Kaderathlet, als auch als Trainer in dieser Sportart aktiv. Fünf mal wöchentlich ist er im Dojo in der Messenhäuser Str. 36 in Urberach anzutreffen. Karate ist in Deutschland leider noch immer eine „Randsportart“ und Sponsoren sind gesucht. Wir hoffen daß sich das mit der Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokyo ändert. Deshalb sind wir froh, daß die Sparkasse ambitionierte Sportler mit einem Stipendium finanziell unterstützt, da die Turniere und Seminare in ganz Deutschland und auch im Ausland stattfinden und die Teilnehmer sich finanziell beteiligen müssen.

Marvin Bier bei der Übergabe des Stipendiums der Sparkasse Dieburg

Foto: Martina Bier