Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse und Para Karate in Coburg am 14./15. April 2018

Der Urberacher Kumite Landesstützpukt Hessen Süd und das Karate Dojo Dietzenbach holen bei der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse und Para Karate in Coburg zwei Podestplätze!

Den 3. Platz hat sich das Kumite-Team Herren der Kampfgemeinschaft Hessen mit dem Rödermärker Marvin Bier, und Emre Aydin (beide vom Kumite Stützpunkt Rödermark), David Kuhn und Victor Röhrich (SV Herkules Kassel), sowie Mingh Thoung Le (SV grün weiß Fulda 1953 e.V.) und Ehsan Haqjoo vom JC Wetzlar erkämpft. Das Team unterlag zunächst im ersten Kampf mit 1:3 gegen die Sportler aus  Sachsen-Anhalt, konnte aber den zweiten Kampf gegen Budokan Bochum klar mit 3:0 gewinnen und dann schlußendlich gegen Bansai Berlin mit 3:2 den Platz auf dem Siegerpodest klarmachen. Hier punktete der Rödermärker Marvin Bier das Team in seinem Kampf mit einer hochklassigen Leistung und einem Ergebnis von 4:1 auf's Treppchen!

Ebenfalls den 3. Platz sicherte sich die Kaderathletin Nicole Hardock vom Stützpunkt Rödermark im Kumite Damen Einzel. Im kleinen Finale hat sich die Sportlerin aus Oberursel mit 8:0 Punkten (techn. KO) souverän und verdient den Platz auf dem Podest erkämpft.

Insgesamt haben 161 Vereine aus ganz Deutschland mit 368 der besten Sportler/innen an der Dt. Meisterschaft der Leistungsklasse teilgenommen. Auch in den Kata-Kategorien der Behinderten (auch als Formenlauf, bzw. Schattenboxen gegen imaginäre Gegner bekannt) zeigten die körperlich- und geistig Behinderten, sowie die Rollstuhlfahrer/innen ihr Können. Auch in dieser Kategorie konnten die besten Sportler und Sportlerinnen Deutschlands ermittelt werden und einem breiten Publikum zeigen daß Karate zu recht eine Sportart für Menschen mit Handicap ist.

Fotos: Marvin Bier und Nicole Hardock